Abschied von der Kantorei

Wie viele Chöre hat auch unsere Kantorei sehr unter den Corona-Einschränkungen gelitten.

Alle Bemühungen, den Chor neu zu beleben, wie der sehr erfolgreiche Stimmbildungschorworkshop, mit über 50 Teilnehmern, unsere Auftritte am Christkindlmarkt der Fraueninsel, dem Frühlingserwachen in Prien, der Herbstfeuerandacht mit Punsch, dem Siebenbürgen Altenheim, den Friedensgebeten, bei Gottesdiensten der Christuskirche Prien, unsere Flyer, Zeitungsinterviews und Berichte, … führten leider nicht dazu mehr Männerstimmen, aber auch Frauenstimmen zum Mitsingen zu bewegen!

Der kleine Kirchenraum, dazu Terminüberschneidungen durch weitere Chöre, in denen unsere Sänger*innen daher zudem mitsangen, machten es uns nicht möglich, die von vielen gewünschten grösseren Werke aufzuführen und die erarbeitete Qualität in den Auftritten zu zeigen.

Wir beschlossen daher schweren Herzens einvernehmlich, nach Absprache mit Pfarrer Kalle Wackerbarth und Pfarrer Mirko Hoppe, nach ca. 8 Jahren, zuerst 3 Jahre unter der Chorleitung von Pfarrer Dr. Hermann Probst, die letzten 5 Jahre mit Mag.Art.Sieglinde Zehetbauer, den Chorbetrieb der "KANTOREI - Klassikchor der evang. Kirchengemeinde Prien" einzustellen.

Beim Gottesdienst mit Stehempfang am 14.05.2023 um 11 Uhr, verabschiedeten wir uns herzlich mit skandinavischen Liedern und den Highlights aus unserem großen Repertoire von ihnen, unserer Gemeinde mit Pfarrer Mirko Hoppe, der sich mit Blumen und bewegenden Worten bei uns bedankte.

Im Anschluss wurde auch die Erlöserkirche Breitbrunn zum Umbau vorübergehend geschlossen.

Unser herzlicher Dank geht an alle die uns begleitet und unterstützt haben!

Es finden nun keine Chorproben, Auftritte und Konzerte mehr statt!

Mögliche Chorworkshops,… finden sie unter: www.kantorei-prien.de

Kantorei-Konzert 2019
Musikalische Ausgestaltung Adventsgottesdienst