Gott feiern

Wir haben uns als Gemeinde das Leitbild "Gott feiern" gegeben. Darunter sind unsere Angebote zusammengefasst:

Gott feiern
"Ihr sollt diesen Tag feiern dem Herrn zum Fest"
(2.Mose 12,14)

Über 200 gottesdienstliche Veranstaltungen im Jahr machen diesen Punkt zum Zentrum unserer Arbeit.

Aus dem Geist der christlichen Botschaft leben
"Nicht ihr tragt die Wurzel, sondern die Wurzel trägt euch." (Röm 11, 17)

Die biblische Botschaft ist Grundlage und Maß unseres Gemeindelebens.

Für sich und andere da sein
"Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus dem guten Schatz seines Herzens." (Mt 12,35)

Sich und anderen Gutes zu tun, ist keine Frage, sondern Antwort.

Kompetent und teamfähig miteinander unterwegs
"Es sind mancherlei Gaben, aber ein Geist. Es sind mancherlei Ämter, aber es ist ein Herr." (1.Kor 12, 4f)

Begabungen und Talente sind der Schatz unserer Gemeinde. Eigenverantwortliches Handeln stärken wir mit Blick auf die gemeinsame Mitte.

Gemeinsam Verantwortung übernehmen, Ökumene leben
"Suchet der Stadt Bestes und betet für sie." (Jer 29,7)

Das gemeinsame Gebet tut gut und schaftt Gutes. Im Miteinander gedeiht die Fähigkeit zum Hinschauen, Einmischen und Handeln. Außerdem: Gemeinsam macht`s mehr Spaß!

Einladen und Raum geben
Es hat Sie nicht nur in eine landschaftlich reizvolle und kulturell interessante Gegend verschlagen, sondern auch in eine Gemeinde, die vielfältig, lebendig, begeistert und offen ist.

An Veränderungen wachsen
Was Sie mitbringen, wird unsere Gemeinde verändern. Darauf freuen wir uns!