Angebote für Kinder

Info´s im Pfarramt

Neue Gruppe für Kinder im Alter von ca. 10 - 13 Jahren

Ein Werwolf-Jahr beginnt…

An vier Terminen im Jahr 2024 werden sich die Kinder des abgeschlossenen Konfi3 Kurses und die Jugend der EJBAP im ev. GMZ treffen und zu verschiedenen Themen eine spannende Zeit zusammen verbringen.

Info´s im Pfarramt

Steffi Reu

Zwergerlgottesdienst

Etwa alle 2 Monate laden wir alle Kinder von 0-5 Jahren mit ihren Eltern und Geschwistern zu einem Gottesdienst für die ganz Kleinen ein. Nach dem Hauptgottesdienst ist dann in unserer Christuskirche Zeit und viel Platz Geschichten von Gott zu hören und zu erleben und gemeinsam zu singen. Nach dem Zwergerlgottesdienst ist noch Zeit für ein einfaches, gemeinsames Mittagessen.
Die Termine stehen im aktuellen Gemeindebrief.

Kindergottesdienst

Liebe Kinder, liebe Familien,

bis zum 1. Advent 2022 fanden dank des großen und teils jahrelangen Einsatzes einiger Leiterinnen wöchentlich Kindergottesdienste sonntags um 9.30 im Gemeindehaus statt.
Vielen Dank an Christine Wagner, Erika Goy, Anke Blackwell und Nicola Becher-Küblbeck, die zuletzt das Kindergottesdienstteam bildeten.
Wir wollen den Kindergottesdienst gerne wieder anbieten. Sinnvoll scheint es, dass immer am 1. Sonntag im Monat, wenn wir in Prien Abendmahlsgottesdienste feiern, der Kindergottesdienst parallel dazu stattfindet.
Wer hat Lust, hier mitzumachen und sich zum Team dazuzugesellen?

Kontakt und Info bei Pfarrer Mirko Hoppe

Mirko Hoppe, Pfr.