RoMed-Klinik

Einmal wöchentlich, bevorzugt mittwochs, besuche ich die evangelischen Patienten.
Unterstützt werde ich dabei von zwei ehrenamtlichen Mitarbeitern des Besuchsdienstes, die selbstverständlich auch der Schweigepflicht unterliegen.
Auf Anfrage komme ich gerne auch zu Gesprächen mit Angehörigen.
Wenn es gewünscht wird feiere ich ein Abendmahl mit Ihnen, bete mit Ihnen oder spreche Ihnen den Segen Gottes zu.
Ausdrücklich anbieten möchte ich meine Gesprächsbereitschaft auch für alle Mitarbeitenden in der Klinik.

Klinik Roseneck

Die  Klinikseelsorgerin, Pfarrerin Wackerbarth, bietet vor der ökumenischen Andacht, jeden 2. und 4. Montag um 17:30 Uhr im Rosensaal eine Sprechstunde an.
Die Andacht schließt sich um 19.00 Uhr im Rosensaal an.
Weitere Gespräche sind nach Vereinbarung möglich.
Beachten Sie bitte die aktuellen Informationen, die Sie in den Aushängen im Schaukasten der Klinikseelsorge im Foyer und auf allen Stationen finden.

Klinik St. Irmingard

Pfarrerin Wackerbarth ist vierzehntägig, (1 und 3. Donnerstag im Monat) zu Gottesdiensten in der Klinik anzutreffen.  Gerne können Sie auch extra Termine vereinbaren, die in ihren Therapieplan passen.

Die Kapelle ist ein wunderbarer Ort, um zur Ruhe zu kommen, um eine Kerze anzuzünden und ein stilles Gebet zu sprechen oder um im Gesangbuch, der Bibel, dem Losungsbuch oder im Sonntagsblatt zu lesen. Außerdem liegt auf dem Altar ein Gebetbuch, indem Sie Ihre ganz persönlichen Gebete hineinschreiben können.

Medical Park Kronprinz

Pfarrerin Wackerbarth betreut als Klinikseelsorgerin auch die Klinik Medical Park.
Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Gesprächstermin. Sie kommt gerne zu Ihnen in die Klinik.
Nähere Informationen zur Klinikseelsorge liegen in der Mappe „Evangelische Klinikseelsorge“ an der Rezeption aus. Bitte beachten Sie auch die Aushänge.

Christozentrische Aufstellungen

Christine Wackerbarth und Astrid Meinheit bieten in unregelmäßigen Abständen bevorzugt freitags ab 17 Uhr christozentrische Aufstellungen an.

inhaltliche Infos und Termine unter: www.chiemsee-lichttor.de