26.05.2019
Kategorie: Konzerte
Every Breath you take

Bertl Mayer (chr. Harmonica), Matthias Gmelin (dr), Henning Sieverts (b), Phillip Stauber (git) Sonntag, 26.05.2019, 18 Uhr, Christuskirche Prien Kartenreservierung unter: rheingold089@yahoo.de oder an der Abendkasse: Eintritt 18,--€

Ein ebenso seltenes wie faszierendes Instrument im Jazz ist die chromatische Mundharmonika. Sie bietet unzählige Ausdrucksmittel der gesamten musikalischen Palette auf engstem Raum und ist dem interessierten Publikum vor allem durch den Belgier Toots Thielemans  und die Amerikaner  Larry Adler und Stevie Wonder vertraut.

Der Wiener Mundharmonika-Virtuose Bertl Mayer ist  ebenfalls ein großartiger Vertreter dieses Instruments, und spielte in seiner langen musikalischen Laufbahn neben vielen eigenen Projekten u.a. als Solist beim “Vienna Art Orchestra”   und  bei Joe Zawinul.

Bertl Mayer und Philipp Stauber lernten sich 1994 bei Aufnahmen und Konzerten zu Martin Kälberers CD “Espaço” kennen und stehen seitdem in freundschaftlichem Kontakt und Austausch.

Der Schlagzeuger Matthias Gmelin, der bereits in jungen Jahren zur Drummer-Elite im Bereich Jazz und Fusion gehörte und schon als Zwanzigjähriger fest bei etablierten Künstlern wie Klaus Doldinger oder Peter O ?Mara spielte, sowie der Bassist, Cellist und BR-Moderator Henning Sieverts, bilden die kreative Rhythmusgruppe des Quartetts.