12.11.2021
Ökumenischer Sternenweg 2021

Das ökumenische Projekt „Sternenweg“ der Evangelisch - Lutherischen, Neuapostolischen und der Katholischen Gemeinde lädt zum „Sternenweg“ in diesem Jahr wieder in der Taufkapelle ein.

Im Sternenzelt haben Sie wieder in der Adventszeit die Möglichkeit, Stille und Ruhe zu finden und ihren Wünschen und Sehnsüchten auf Sternen Ausdruck zu verleihen.

Teil des Sternenwegs ist auch wieder ein täglicher Impuls in der Pfarrkirche. Der „Lebendiger Adventskalender“ öffnet jeden Tag um 16.00 Uhr die Kirchentüren. Für ca. 15 Minuten ist jede/r herzlich eingeladen sich in die Kirche zu setzen und zu hören: Musik, biblische Lesungen, Texte und Gebete.

Eine Besonderheit des diesjährigen Sternenwegs finden Sie in den Geschäften in Prien. Dort können Sie kostenlos eine

Sternen-Gummibärli-Packung mitnehmen. Diese soll dann an jemand weiterverschenkt werden zur Freude des anderen und um die Zusage schmeckbar zu machen: Der Stern von Bethlehem geht auch für Dich auf!