23.02.2020
Kategorie: Konzerte
"Bassic Instinct" aus der Konzertreihe "Stauber & friends"

Sonntag, 23.02.2020, 18 Uhr Christuskirche Prien

TOM REINBRECHT sax, THOMAS STABENOW b,
BASTIAN JÜTTE dr, PHILIPP STAUBER git

Gleich drei hervorragende Instrumentalisten sind im Februarkonzert zum ersten Mal zu Gast bei „Stauber & Friends“.

Die „Kontrabass-Legende“ THOMAS STABENOW prägte über viele Jahre die deutsche Jazzszene wie kaum ein anderer. Der in diesem Jahr emeritierte Professor der Musikhochschule Mannheim spielte unzählige Jazzalben ein, darunter über 30 auf seinem eigenen Jazzlabel „Bassic Sound“. Er konzertierte mit internationalen Jazzgrößen, unter anderem mit Joe Pass, Stan Getz, Al Jarreau und Dianne Reeves.

Der aus Oberaudorf stammende Altsaxophonist TOM REINBRECHT ist nicht nur ein sehr, sehr guter Jazzmusiker, sondern auch und besonders eine Koryphäe in Sachen Blues, Bebop und Soul.

Der Schlagzeuger BASTIAN JÜTTE gewann gleich zweimal den „Neuen deutschen Jazzpreis“ (2010, 2016) und 2013 den „Echo“ in der Kategorie „Schlagzeuger des Jahres / national“. Bastian Jütte bereiste als Musiker die halbe Welt und spielt in zahlreichen Formationen, so auch dem „Philipp Stauber Quartett“.

Auf dem Programm stehen ausgewählte Standards aus dem „Great American Songbook“.

Reservierung für alle Veranstaltungen per Mail: rheingold089@yahoo.de (Reservierte Karten bitte bis 30 min vor Beginn abholen)Eintritt: 20 €, restliche Karten an der AbendkasseEinlass und Getränke: ab 1 Stunde vor Beginn des Konzertes