16.06.2019
Die Gretchenfrage

Sonntag, 16. Juni 2019, 18 Uhr Christuskirche Prien

musikalisches Theaterstück, gespielt von der Münchner Theatergruppe Y.

Aus allen Religionen, für alle die suchen, für alle die glauben, für alle ein Buch.
Die Gemeinschaft des Lichtes versucht alle großen Religionen zu einer zu verschmelzen.
Greta gehört der Gemeinschaft an und gibt alles um ihre Aufgabe zu erfüllen und das Licht in die Welt zu bringen.
Ihre Schwester versucht sie aus der Sekte herauszuholen und wendet sich in ihrer Sorge an den Falschen..
Ein Journalist soll alles aufklären und unterschätzt den Einfluss eines Gurus.
Offen, dreist und authentisch stellt das Theaterensemble Y seinem Publikum die Gretchenfrage.
Wie habt ihr es  mit der Religion?
Und was ist eigentlich Religion? Was bedeutet es zu glauben? Wo ist die Grenze zwischen Religion und Sekte? Zwischen Inspiration und Manipulation? Zwischen blindem Glauben und Vertrauen?
Ein einfühlsames, spannendes, und kritisches Theaterstück, dass unter die Haut geht und jeden betrifft.

Abendkasse 15,-€, 10,-€ ermäßigt