09.02.2019
Keltische Harfe, Lieder und Sagen

Samstag, 09.02.2019, 19 Uhr, Christuskirche Prien

Aus dem Schatz der keltischen Artus Sage haben Sängerin Anja Schwarze-Janka, Harfenistin Barbara Pöschl-Edrich und Geschichtenerzählerin Klara Miller-Führen eine köstliche kleine Auswahl von Liedern und Geschichten getroffen und kunstvoll arrangiert.

Klara Miller-Führen erzählt frei und fesselnd vom Leben König Artus, von Ehre und Respekt, Mut und Entschlossenheit und wie sich an einigen Tagen im Jahr äußerst ungewöhnliche Dinge am Hofe Artus ereignen.

- was wollen die Frauen?

- Was geschieht wenn der schönste Ritter der Tafelrunde auf die hässlichste Frau trifft?

Die beiden Musikerinnen Anja Schwarze-Janka und Barbara Pöschl-Edrich werden diese Geschichten mit original keltischer, sowie auch keltisch inspirierter klassischer Musik von englischen Komponisten wie John Dowland, Henry Purcell bis zu traditional Songs,  begleiten und ausschmücken.

Die Kombination Gesang, Harfe und gesprochenem Wort ist außergewöhnlich und sehr berührend. Lassen Sie sich überraschen.

Eintritt ist frei – Spenden willkommen