Herzlich Willkommen!

Unsere Gemeinde umfasst die Ortschaften Prien, Rimsting, Breitbrunn, Gstadt, Gollenshausen und die Chiemseeinseln.

Die Christuskirche in Prien und die Erlöserkirche in Breitbrunn stehen im Mittelpunkt eines lebendigen Miteinander im Horizont des christlichen Glaubens.
Unser vielfältiges Gemeindeleben mit Gottesdiensten, Konzerten, Veranstaltungen, Gruppen, Kreisen und spirituellen Angeboten ist Spiegel eines lebendigen Glaubens.

Der Umbau der Erlöserkirche in Breitbrunn ist nun in vollem Gang.

Gottesdienste werden während und nach dem Umbau wie gewohnt am 2. und 04. Sonntag im Monat gefeiert.

Während der Umbauphase in der katholischen Kirche von Breitbrunn.

Mit Ihrer Spende helfen Sie mit, die Zukunft unserer Erlöserkirche zu gestalten und zu sichern.

Presseberichte: hier

Stand der Finanzierung des Umbaus

Für die Finanzierung der Umbaumaßnahme unserer Erlöserkirche ist schon die hohe Summe von rund 100.000 € von privaten Spendern und der Gemeinde Breitbrunn eingegangen und es sind Förderungen von der Landeskirche und der Leader Aktionsgruppe Chiemgauer Seenplatte zugesagt. Doch ist immer noch ein hohes Delta von ca. 150.000 € zu schließen. Es besteht weiterhin der ehrgeizige Plan die Finanzierung aus Eigenmitteln zu stemmen. Dazu entwickelt der Fundraising Ausschuss kreative Ideen.

Eine ist: Die Idee der Stuhlpatenschaften

Damit in Zukunft alle Besucher bei Gottesdiensten und bei Veranstaltungen gut und bequem sitzen, hat sich der Breitbrunn Ausschuss in Absprache mit den Architekten für Stühle entschieden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch formschön, bequem, stapelbar und aus Holz sind. Das hat mit ca. 350,-€ / Stück seinen Preis.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit die Patenschaft für einen oder mehrere Stühle zu übernehmen und damit Ihre Verbundenheit mit der Erlöserkirche zum Ausdruck zu bringen. Die Kirchengemeinde ist für jede Unterstützung dankbar.

Für Spenden bitte den Spendenbutton oben rechts klicken oder

Das Spendenkonto lautet: Kirchengemeinde Prien

VW-Zweck: Umbau Erlöserkirche Breitbrunn oder
VW-Zweck: Stuhlpatenschaft

Planungen zum Umbau der Erlöserkirche Breitbrunn

Wort und Gedanken zum Tag

Wenn Sie hier klicken, können Sie die Losung für den heutigen Tag nachlesen.

Link zu Fernseh- und Hörfunk Gottesdiensten

Kirche mit Kindern: digitale Angebote: www.kirchemitkindern-digital.de